Ein Sommer ohne Eis ist kein richtiger Sommer. Und ohne Popsicles schon gar nicht.
Diese kleinen, bezaubernden Eiskreationen am Stiel machen im Handumdrehen gute Laune. Sie sind die perfekte Erfrischung, easy zubereitet und auch auf jeder Party der absolute Hingucker. Wir haben ein paar Rezepte gesammelt – und natürlich sofort ausprobiert. Eines sei dabei vorab verraten: Übrig ist keines mehr …
Regenbogen (ca. 12 Stück)
Blau
100 g Blaubeeren
100 g Brombeeren
Gelb
1 Mango
1 Banane
Rot
¼ kleine Wassermelone
und /oder 300 g Erdbeeren
Früchte separiert pürieren und in einzelne Schälchen beiseitestellen. Nach Belieben in die Förmchen aufeinanderschichten, Stiele einstecken und über Nacht in den Gefrierschrank stellen.
Kaffee-Karamell-Sahne (ca. 6 Stück)
Kaffee-Schicht
150 ml Kaffee
20 g Zucker
Sahne-Schicht
125 ml Sahne
2 Päckchen Vanillezucker
Kaffee-Karamell-Schicht
100 ml Kaffee
100 ml Milch
2 bis 3 EL Karamellsoße
Für die Kaffee-Schicht den Zucker mit dem noch heißen Kaffee verrühren und abkühlen lassen. Ebenso bei der Kaffee- Karamell-Schicht verfahren. Für die Sahne-Schicht die Sahne kurz aufkochen, Vanillezucker unterrühren und ebenfalls abkühlen lassen. Förmchen mit der ersten Schicht befüllen und in den Gefrierschrank geben. Erst dann die zweite Schicht einfüllen und die Stiele einstecken. Erneut in den Gefrierschrank geben und anschließend die dritte Schicht auftragen. Vollständig einfrieren lassen.
Kokos-Mango (ca. 8 Stück)
Mango-Schicht
½ Mango
½ Banane
Kokos-Schicht
250 ml Kokosmilch
2 EL Zucker
2 EL griechischen Joghurt
2 EL Wasser
Mango und Banane schälen, in grobe Stücke schneiden. Anschließend pürieren und in einem Schälchen beiseitestellen. Kokosmilch mit den restlichen Zutaten mixen, ebenso in einem Schälchen beiseitestellen. Schichtweise in die Förmchen füllen, Stiele einstecken und über Nacht in den Gefrierschrank stellen.
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Popsicles lassen sich mit allerhand Früchten machen.
Video